Wir sind telefonisch für Sie da:

+49 (0)3591 - 531853 Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

Reisefinder

 

 

Die größte Rocknacht der Lausitz 2024 - mit Metallica Revival Beroun, Iron Maiden Revival, Motörhead Revival CZ

 

IRON MAIDEN REVIVAL - Classic Metal aus Vstetin (CZ) 

Gerade tourten sie wieder, die erste richtig harte Band der Metalgeschichte Iron Maiden aus England. Auch in Prag gaben sie ein Gastspiel. Dort konnten sich IRON MAIDEN REVIVAL aus dem tschechischen Vsetin davon überzeugen, daß sie ihren Job als Coverband auch nicht so schlecht machen. Dafür gründeten sich die Musiker an Weihnachten 2000 und spielten seither jährlich bis zu 20 Konzerte. Die Band um Sänger Jiri Gattermayer bevorzugt das Repertoire der 80er Jahre mit Songs wie "Run to the hills", "The number of the beast" oder "Run to the hills", spielt aber auch spätere Veröffentlichungen nach, u.a. "Rainmaker" vom 2003er Album "Dance of death". Weit über 20 Maiden- Killersongs stehen im Konzertprogramm der Band. In den letzten Jahren eher in Osteuropa unterwegs, soll es nun auch wieder einige Shows in Deutschland geben.

METALLICA Revival Beroun

2007 gegründet, erfreuen sich Metallica Beroun zunehmender Beliebtheit.
Der Erfolg in Tschechien ließ nicht lange auf sich warten, zumal man sich schwerpunktmäßig dem Material der 80er zuwandte, während die Originalband sich in der Nähe des Popbereichs tummelte. Im Repertoire der 4 Musiker sind ca. 30 Songs, u.a. Hits für die Ewigkeit wie „Enter Sandman“, „One“, „Nothing Else Matters“, „Seek & Destroy“ und „Masters Of Puppets“. Nach permanenten Touren durch Tschechien und die Slowakei macht die Band nun auch schon seit 13 Jahren deutsche Bühnen unsicher. 

Motörhead Czech Republic Revival 

Lemmy ist nun doch leider leider in die ewigen Jagdgründe abgehauen, sitzt an Gottes Bar und trinkt, was es dort so gibt. In die Bresche springen 3 Herren aus Pilsen, zwar nicht die Hauptstadt des Whiskys, aber immerhin Geburtsort des Bieres. Motörhead Czech Republic Revival haben alles, was eine Motörhead Coverband haben muß. Sie sind schnell, sie sind laut und sie rocken. Im Repertoire sind alle Klassiker, „Ace of spades“, „Metropolis“, „Iron fist“ und auch „Over kill“. Dazu zwei Dutzend andere Motörhead- Lärmbrocken. Showgehabe is nich – dafür Rock & roll Heavy Metal Blues, wie es direkter kaum geht. Ob zwischendurch auch ein paar „Lemmy- Weisheiten“ kommuniziert werden, bleibt allerdings zweifelhaft. So „original“, traut sich die Band dann doch nicht zu sein. Wenn aus dem Publikum aber erschallt: „Lemmy: lauter“, wird das mit Sicherheit verstanden.

Über 4 Stunden LIVEMUSIK

Samstag, 26.10.2024 Messepark Löbau

Einlass ab 18:30 Uhr - Beginn 20:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk